Mittwoch, 8. Februar 2017

Das Findelkind T.L.



Ilse hat dann heute bei der Polizei angerufen um das Findelkind zu melden. Nichtsdestotrotz musste Spejbl den Stubenwagen vom Speicher holen und der kleine T.L. wird von ihr verwöhnt. Kommissar Oswald will spätestens morgen vorbei kommen und sich das ganze anschauen. Bis dahin will er zumindest schon Erkundigungen einziehen, ob jemand ein Baby vermisst.

Kommissar Oswald kam tatsächlich dann am Sonntag vorbei. Spejbl erklärte ihm dann auch nochmal die Sache mit der Karte der Herumtreiber, auf der Fußspuren zu sehen sind. Da auch Kommissar Oswald darauf zu sehen war, glaubte er es dann wohl. Aber die ganze Sache kam ihm sehr seltsam vor. Denn es war nirgendwo ein Kind als vermisst gemeldet oder sonst irgendetwas auffälliges gemeldet worden. Er sah, wie sehr Ilse das Baby schon ins Herz geschlossen hatte. Doch trotzdem musste er Frau Prusselius vom Kinderheim hinzuziehen. 
Diese kam dann auch direkt und nahm das ganze in Augenschein. Sie tauschte sich noch kurz mit Kommissar Oswald aus und sagte dann: Da das Kinderheim derzeit überfüllt ist, wir haben in der letzte Woche 4 Findelkinder rein bekommen, weiß ich nicht was ich nun machen soll. Eigentlich müsste ich den kleinen T.L. was auch immer das heißen mag, mitnehmen. Doch wo soll ich dann hin mit ihm? Dabei zwinkerte sie kurz Kommissar Oswald zu. Der konnte sich das grinsen kaum verkneifen als er sagte : Ja ich weiß nicht Frau Prusselius. Ich glaube es wäre eine arge Zumutung für Frau Koschinski, wenn wir sie bitten würden, das Baby dauerhaft in Pflege zu nehmen bis wir etwas neues erfahren oder sich doch jemand meldet. 
Ilse sprang auf , schnappte sich Klein T.L. und rief, nein, nein, das wäre gar keine Zumutung. Spejbl hat ja sogar schon eine Wiege für ihn gemacht. Diesen letzten Satz hörten sie nur noch aus der Entfernung. Denn Ilse war für ihre alten Tage, recht schnell mit dem Baby auf dem Arm die Treppe rauf geeilt und legte ihn in die Wiege. Dabei flüsterte sie: Ja mein Schätzelein, egal woher du kommst, ich werde dich lieb haben. Hier kann dir nichts mehr geschehen.

 Nun stellt sich nur noch eine Frage: Was heißt T.L. und wieso kam er gerade zu Hanna bzw. Ilse?  Eigentlich sind es sogar zwei Fragen, denn wieso die Karte der Rumtreiber funktioniert ist ja auch noch nicht geklärt...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen